Lehrerin Frau Waltraud Schäfer
Lehrerin Frau Waltraud Schäfer

Autor Helga M. Fischer mit Unterstützung durch K-H R. Müller

 

Von meiner ehemaligen Lehrerin

Frau Waltraud Schäfer bekam ich im Sommer 2019 die

„Sti(e)lblüten“-Sammlung.

Sie war von 1961-1968 Lehrerin an der Grund und Hauptschule in Oberkirch-Tiergarten.

Bei den Stilblüten handelt es sich um wahre Geschichten aus Kindermund, gesprochen oder geschrieben. In den Jahren zwischen 1960 und 1970 gab es größtenteils keinen Kindergarten, sodass die Kinder in ihrer eigenen Originalität, Einfachheit und in ihrem Dialekt oft redeten und schrieben. Dadurch entstanden immer wieder lustige Dinge die den Schulalltag damals wohl aufhellten.

Auf meine Bitte hin gab mir Frau Waltraud Schäfer die Erlaubnis die Sammlung zu vervielfältigen um sie interessierten Personen zugänglich zu machen.

Ein ganz herzliches Dankschön an Herr Karl-Heinz R. Müller aus Albstadt, Autor vieler Bücher zu und um Tiergarten, für seine Unterstützung bei diesem Projekt.

Nun wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen.

Eure

                                       Helga M. Fischer

 

 

Polatus mela com est:


 

Nachdruck, Abdrucke und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, sowie Speicherung in elektronischen Medien nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.

Copyright 2015 by K-HRM D-72458 Albstadt Ebingen

e-mail: khrm@gmx.de

Karl-Heinz R. Müller

Silberdistelstraße 109

72458 Albstadt

+49 (0) 172 7424280